Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Am Sonntag um Punkt 10:00 Uhr UTC fiel rund um die Welt der Startschuss zum globalen Charity-Lauf Wings for Life World Run. Für 35.397 Teilnehmer aus 164 Nationen ging es auf 34 Strecken in 32 Ländern auf 6 Kontinenten gleichzeitig los.

Unter dem Motto „Laufen für diejenigen, die es selbst nicht können“ kamen Spitzenathleten und Hobbyläufer zusammen, um gemeinsam eine Premiere in der Geschichte des Laufsports zu feiern. Durch die Veranstaltung sollen Gelder für die Rückenmarksforschung gesammelt werden. Völlig neu bei diesem Event ist, dass die Läufer nicht auf eine festgelegte Ziellinie zulaufen, sondern von einer „bewegten“ Ziellinie von hinten eingeholt werden. Das mehrstündige Rennen ist erst dann zu Ende, wenn der letzte Läufer und die letzte Läuferin von einem der so genannten „Catcher Cars“ eingeholt worden sind.

Hubert Auer
nahm in St. Pölten teil und legte 40,88 Km zurück,

Lydia Ploder, Martina Zimek und Slavica Serdar absolvierten in Ljubljana je 16,65 Km.

Gratulation zu den tollen Leistungen!!

laibach 14kl

vdot